Wir tragen gemeinsam die Verantwortung.

Aus diesem Grund habe ich mir mit der Brillenschreinerei zur Aufgabe gemacht, diese Verantwortung in mein Wirkungsfeld zu übertragen. Mit nachhaltigen Brillen und Brillengestellen sowie weiteren ökologischen oder recyceleten Produkten versuche ich das Thema Nachhaltigkeit meinen Käufern näher zu bringen.

Brillenschreinerei Aschaffenburg - Nachhaltige Brillen aus recyceltem Plastik

Die Brillenschreinerei.

Die Brillenschreinerei, der nachhaltige Optiker in Aschaffenburg, bietet eine Vielzahl an ökologisch nachhaltigen Brillen und Brillengestellen von ausgewählten Marken. Zudem ergänzen weitere nachhaltige und / oder recycelte Produkte unser Angebot und runden deinen Look perfekt ab.
Brillenschreinerei Aschaffenburg - Nachhaltige Brillen & Soziale Projekte

Meine Philosopie.

Wir stehen für Ehrlichkeit, Authentizität und Kreativität.

Wir leben mit der Brillenschreinerei diese Eigenschaften, treten den Menschen mit Respekt und Ehrlichkeit gegenüber und bieten ihnen hervorragende und faire Lösungen an. Dank unseres perfektionistischen Anspruches, unserer Kreativität sowie unserer detailverliebten Handwerksleistungen können wir eine kompetente, zielgerichtete und transparente Beratung für jedermann anbieten.

Wir legen extrem hohen Wert auf Ästhetik. Auch die Herstellung und Passform einer Brille sind für uns entscheidene Faktoren. Nicht zuletzt deshalb werden die Brillen in der hauseigenen Werkstatt von uns persönlich eingeschliffen.

Wir möchten die Brillenschreinerei aber auch nutzen, um der Welt etwas zurückzugeben und Gutes zu tun. Daher gehen wir mit unseren eingesetzten Ressourcen verantwortungsvoll um. Angefangen beim Druckerpapier (Recycling), über die Kollektionsauswahl (fair, nachhaltig, biologisch, langlebig) bis hin zu den Services (u.a. Aufarbeitung von „alten“ Fassungen, Reparaturen). Auch bei der Gestaltung des Ladens haben wir auf Nachhaltigkeit geachtet. So ist die Wandverkleidung aus upgecyceltem Palettenholz und Second-Hand-Möbel sowie wiederaufbereitete Computer erhalten bei uns eine zweite Chance.

Auch die soziale Verantwortung ist uns ein großes Anliegen. Daher unterstützen wir mit der Brillenschreinerei soziale Projekte in und um Aschaffenburg.

Brillenschreinerei Aschaffenburg - Gründer & Besitzer Fabian Rothermich

"

Fabian Rothermich

Augenoptikermeister

Als gelernter Schreiner und Augenoptikermeister biete ich in der Brillenschreinerei ausschließlich nachhaltige Brillen und nachhaltige Accessories an.

Hinter meinem Konzept eines nachhaltigen Brillengeschäftes steckt jedoch mehr als man erwarten würde. Denn die Brillenschreinerei setzt beim Brillenverkauf und -service ebenso auf ganzheitliche Transparenz.

Fabian Rothermich

Augenoptikermeister

Fabian Rothermich

Augenoptikermeister
Logo Brillenschreinerei Aschaffenburg

Wo sind wir?

Adresse

Nebensteingasse 2
63739 Aschaffenburg

Öffnungszeiten

Mo – Fr
Mo, Di, Do, Fr
Sa
09.30 – 13.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr
09.30 – 14.00 Uhr