Nachhaltige Brillen.

Und Gläser.

Die Brillenschreinerei, der nachhaltige Optiker in Aschaffenburg, bietet eine Vielzahl an ökologisch nachhaltigen Brillen, Brillengestellen sowie Brillengläser von ausgewählten Marken. Gerne beraten wir Sie direkt bei uns im Laden.

Brillenschreinerei Aschaffenburg Brillen 3D Druck
Meine Brillen.
Brillenschreinerei Aschaffenburg - Brillenmarken - WoodFellas

WOOD FELLAS

WOOD FELLAS nutzt hauptsächlich Holz aus Produktionsresten der Möbelindustrie. Made in Fernost, aber unter fairen Bedingungen. Außerdem bieten die Brillen und Gestelle eine hohe Qualität, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und passen somit perfekt in das Sortiment der Brillenschreinerei.
Brillenschreinerei Aschaffenburg - Brillenmarken - Sea2see

Sea2see

Die Verschmutzung der Weltmeere und des (Trink-)­Wassers der Erde finden wir persönlich katastrophal. Durch die Produkte von Sea2see können wir gemeinsam einen Beitrag zur Säuberung der Weltmeere leisten. Alle Brillen sind Made in Italy.
Brillenschreinerei Aschaffenburg - Brillenmarken - HEADRIX

HEADRIX

Die Herstellung im 3D-Druck- Verfahren spart viel Material. Die Brillen lassen sich daher individuell auf den Träger anpassen. Sie sind aus biologisch abbaubarem und pflanzenbasierendem Material hergestellt. HEADRIX produziert in Berlin.
Brillenschreinerei Aschaffenburg - Brillenmarken - ECO Eyewear

ECO Eyewear

ECO Eyewear haben die größte Sonnenclip-Kollektion auf dem Markt. Jede Brille im Geschäft mit Sonnenclip erhältlich. Made in Italy.

REGSONN

Regsonn-Brillen genießen eine besondere Stellung, denn ihre Herstellung erfordert höchste Präzision. Die Brillen sind technologische Meisterwerke. Die Fassungen sind dabei nahezu schwerelos, da sie aus Edelstahl mit einem extrem haltbaren Beschichtungsverfahren aus der Raumfahrt gefertigt wurden.
Brillenschreinerei Aschaffenburg - Brillenmarken - Dieter Funk

Dieter Funk & Funk Food

Brillen von Dieter Funk vereinen in ihrer markanten Formgebung traditionelle Handwerkskunst und Qualitätsanspruch. Zudem sind sie wahre Style-Objekte, die unter nachhaltiger Prämisse entstehen.

In seiner eigenen Brillenmanufaktur im bayerischen Kinsau — eine der wenigen verbliebenen hierzulande — fertigt Dieter Funk seine Kollektion von Hand.
Dabei kommen Materialen wie Baumwollacetat und Edelstahl oder Titan zur Verwendung. Aber auch aus Vintage-Acetat oder seine aktuellste Innovation Recycling-Acetat entstehen ganz besondere Brillen.

Dieter Funk ist ein kreativer Visionär und gemeinsam mit seiner Crew Brillenmacher aus Leidenschaft.

Brillenschreinerei Aschaffenburg - Brillenmarken - Rudy Project

Rudy Project

Seit meiner Zeit als Augenoptiker arbeite ich mit Rudy Project zusammen, da mich die Materialen seit jeher überzeugen. Sie bieten eine unvergleichliche Auswahl an phototropen (lichtveränderlichen) und gleichzeitig unzerbrechlichen Brillengläsern in bester optischer Qualität, die von mir selbst beim Mountainbiken, Rennradfahren, Laufen oder beim Wintersport getestet wurden. Made in Italy.
Brillenschreinerei Aschaffenburg - Brillenmarken - Julbo

Julbo

Julbo, die Outdoor-Brillenmarke, die 1888 im Herzen einer Bergregion gegründet wurde, welche als Wiege der französischen Brillenherstellung gilt, steht heute für Innovation und Know-how im Bereich Eyewear. Das Familienunternehmen produziert seine Brillen in Frankreich sowie in einem weiteren Werk innerhalb der EU. Dank der langjährigen Erfahrung hebt sich Julbo auf dem Eyewear-Markt als der Outdoor-Experte hervor.
Brillenschreinerei Aschaffenburg - Brillenmarken - miga

Miga Studio

Miga Studo ist in Italiens intensiven Emotionen und kulturellem Reichtum verwurzelt und mischt diese mit den minimalistischen, futuristischen Sensibilitäten, die in Japan vorherrschen, um dem Brillenmarkt etwas Neues zu bieten. Hochwertige Materialien wie japanisches Takiron-Acetat, medizinischer Edelstahl und fortschrittliche Aluminiumbehandlungen werden mit matten, rohen Oberflächen kombiniert, um eine neue Ästhetik einzuführen, die zwischen modern-klassisch und urban liegt.

Meine Gläser.
Brillenschreinerei Aschaffenburg - Gläsermarken - optoVision

optoVision

Seit vielen Jahren arbeite ich erfolgreich mit Optovision zusammen. Hier bekommt man Brillengläser aus unmittelbarer Nähe in Langen bei Offenbach zu einem fairen Preis und modernster Freiform-Fertigungs­technologie. Optovision wurde bereits mehrfach zum Brillenglashersteller No. 1 in Deutschland gewählt.
Brillenschreinerei Aschaffenburg - Gläsermarken - Novacel

Novacel / Leica

Novacel entwickelte zusammen mit Leica Eyecare ein im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnetes (Silmo D` Or 2019) Gleitsichtglas, das eine bisher unvergleichliche Spontanverträglichkeit bietet. Auch andere Gläser bieten an Höchstmaß an Präzision und Qualität weswegen sie perfekt zum Sortiment der Brillenschreinerei passen. Außerdem stellen sie Brillenvergütung der Extraklasse her, die eben aus der Fotosparte bekannt ist.

Und mehr!

Kontaktlinsen.

Hier finden Sie unsere hochwertigen Kontaktlinsen von unterschiedlichen Tradtionsmarken. Sowohl als Tages-, Monats-, Quartals-, Halbjahres oder Jahreslinse, gemeinsam finden wir für Sie die passenden Kontaktlinsen.

Accessories.

Neben nachhaltigen Brillen und Kontaktlinsen gibt es auch weitere nachhaltige und / oder recycelte Produkte. Diese Accessories runden deinen Look perfekt ab.

und noch mehr!

Die Brillenschreinerei hat sich zur Aufgabe gemacht, ein breites Portfolio an nachhaltigen Produkten allen zugänglich zu machen. Daher erweitern wir stetig unser nachhaltiges Angebot.
Logo Brillenschreinerei Aschaffenburg

Wo sind wir?

Adresse

Nebensteingasse 2
63739 Aschaffenburg

Öffnungszeiten

Mi, Do
Do, Fr

Sa

09.30 – 13.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

09.30 – 14.00 Uhr

(Nur an geraden Kalendertagen)